NEWS: Was läuft im Hunderadio? Hallo Hasso - Deutschlands erstes Hunderadio

Hunderadio im Internet
Hunderadio “Hallo Hasso”

Theo, du glaubst es nicht, aber bei uns steppt die Zecke, seit der Alte das Radioprogramm für Hunde aufgestöbert hat! “Hallo Hasso” heißt der Sender, der rund um die Uhr einsame Kläffer zum Tanzen bringen möchte. Titel wie “Rock Around the Clock” und “Another One Bites the Dust” werden vom Schlagzeuggetrommel und E-Gitarrensound befreit und stattdessen mit Hundegebell garniert. Oder es laufen ruhige Songs wie Reinhard Meys “Es gibt Tage, da wünscht ich, ich wär mein Hund”.

iPhone App Hunderadio
Das Hunderadio in der iPhone-App “Radio Ton”

Ich selbst fange mit dem Hunderadio nicht viel an. Zum einen habe ich es gelernt, auch mal eine Stunde allein im Haus zu verbringen. Zum anderen liege ich auch gerne entspannt auf meiner Hundedecke und lausche, ob ich vor dem Haus Schritte höre. Wenn sich dann der Schlüssel in der Haustür dreht und die Rudelmitglieder zurückkehren, ist die Welt für mich wieder in Ordnung.

Wer aber einfach mal ins Musikprogramm von Radio Ton hineinhören möchte, kann dies bei Hallo Hasso tun. Darüber hinaus gibt es auch die App “Radio Ton” für Android und iOS, in der das Hunderadio “Hallo Hasso” neben vielen anderen Musikkanälen enthalten ist.