APP: Wo ist die nächste Hundewiese?

Seid ihr die ersten Hunde für eure Leinenhalter und ist für diese im wahrsten Sinne des Wortes noch vieles Neuland? Dann kann die App Dog’s Places eine gute Wahl sein. Dog’s Places findet nicht nur die nächstgelegenen Hundeauslaufplätze. Auch über hundefreundliche Restaurants und Hundefriseure, Kotbeutelspender, Dog-Sitter, Tierärzte und Züchter gibt die App Auskunft.

Nach der Installation und dem Start von Dog’s Places präsentiert sich die mobile Anwendung mit einem aufgeräumten Bildschirm. Links seht ihr die Kategorien wie “Gassie gehen + Spielen”, “Hundefreundliche Restaurants” oder “Ausbildung + Training”. Ein Klick auf die nach unten zeigenden Pfeile öffnet im Einzelfall zusätzliche Unterkategorien.

Wählt man eine Kategorie bzw. Unterkategorie aus, blendet sich rechts das Ergebnisfenster ein und zeigt etwa die nächstgelegenen Spielwiesen mit Adresse, Entfernungskilometer vom Standort sowie – sofern schon vorhanden – eine Bewertung der Anlage. Mit einem Tapp auf das Suchergebnis gelangt der Hundehalter zum Routenanzeiger und kann bereits veröffentlichte Kommentare lesen.

Kennt ihr selbst einen tollen Platz, können Frauchen oder Herrchen diesen auch selbst eintragen, um ihn so anderen Hundefreunden bekanntzumachen. Allerdings ist in diesem Fall eine Registrierung erforderlich.

Die App Dog’s Places ist kostenlos und steht für iOS und Android zur Verfügung.